AIDS Hilfe

Rückblick Sommerlochfestival 2019

„Gay* for one day“ war das Motto des 24. Sommerlochfestivals, bei dem wir kräftig mitmischten. Neben zwei Veranstaltungen im Rahmenprogramm waren wir beim Straßenfest und der Demo dabei.
Ein besonderes Highlight war unser Paradetruck. Erstmals hatten wir ein einheitliches Design auf dem dennoch alle beteiligten Gruppen vertreten waren. Dies waren neben der AIDS-Hilfe noch SVeN – Schwule Vielfalt erregt Niedersachsen, die Positive Lounge, ICH WEISS WAS ICH TU und Pro+ Niedersachsen. Auf dem Wagen trafen Menschen aus ganz unterschiedlichen
Lebenswelten zusammen. So feierten z.B. die Braunschweiger Transfrau* mit dem queeren Geflüchteten und den Gästen aus Südafrika. Wir sind stolz auf diese bunte Gruppe, die im übertragenen Sinne auch für die Aidshilfe-Familie steht.
Unsere anderen Aktionen wie die Tombola, StandUpForLife mitder Luftballonaktion sowie die Spendensammlung waren ebenfalls sehr erfolgreich. Herzlichen Dank an alle Menschen und Institutionen, die uns in diesem Jahr dabei unterstützt haben. Herzlichen Dank auch an das Sommerlochteam im VSE für die
tolle Arbeit. Wir freuen uns schon jetzt auf das 25. Sommerlochfestival am 07. und 08. August 2020!
Jürgen Hoffmann und das Team der AIDS-Hilfe

 

    Sie erreichen uns in der Eulenstraße 5 38114 Braunschweig     Montag, Dienstag, Donnerstag von 10.00 bis 16.00 Uhr, Freitag 10.00 bis 13.00 Uhr Beratung nach Vereinbarung     Telefon 0531-58003-0 Fax 0531-58003-30 info[at]braunschweig.aidshilfe.de     Spendenkonto: Deutsche Apotheker- und Ärztebank IBAN DE40 3006 0601 0004 3995 52 BIC DAAEDEDDXXX