AIDS Hilfe

Mittwoch | 07.08.19 | 18 Uhr

„50 Jahre Stonewall und die Folgen: Eine Rechtschronik durch deutsch-deutsche Zeiten“

Die „Ehe für alle“ ist da und es scheint nun endlich alles er-reicht? Der Weg dahin über Generationen war lang und ent-behrungsreich. Tausende wurden von der Justiz verfolgt, im „Dritten Reich“ teilweise gefoltert und ermordet. Alles im Namen des Kampfes gegen „widernatürliche Unzucht und Sodomie“! Wie konnte es trotz der sexuellen Freizügigkeit der Antike dazu kommen? Wir beschäftigen uns mit der Entwick-lung in der Gesellschaft von den Anfängen der Moderne bis heute und betrachten dazu das parallel geltende Recht von der Reichsgründung bis in unser aktuelles Deutschland. Als Referenten konnten wir den Braunschweiger Rechtsanwalt & Rechtshistoriker Dirk R. Loeben gewinnen, der in gewohnt charmanter Weise durch die Veranstaltung führt. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über Spenden zugunsten AIDS-Hilfe.


Sie erreichen uns in
der Eulenstraße 5
38114 Braunschweig


Montag, Dienstag, Donnerstag
von 10.00 bis 16.00 Uhr,
Freitag 10.00 bis 13.00 Uhr
Beratung nach Vereinbarung


Telefon 0531-58003-0
Fax 0531-58003-30
info[at]braunschweig.aidshilfe.de


Anonyme Beratung unter
Telefon 0531-1 94 11
Montag, Dienstag, Donnerstag
von 10.00 bis 16.00 Uhr


Spendenkonto:
Deutsche Apotheker- und Ärztebank
IBAN DE40 3006 0601 0004 3995 52
BIC DAAEDEDDXXX